Infos

 

 

 

Ansprechpartner bei Fragen
bulletzur Mitgliedschaft: Frau Steinberg
bulletzur Ausbildung: Frau Klaßen

zu erreichen per Mail: info (at) groomer-academy.de

 

Infos zur Schule:

Die Groomer Academy wurde 1980 als erste Fachschule für Hundefriseure  vom Berufsverband der Groomer e. V. gegründet und ist somit die älteste Groomerschule in Deutschland.

Die Schule ist in 4 Räume aufgeteilt, von denen der Schulsalon mit rund 40 qm die größte Fläche einnimmt, der Baderaum ist am kleinsten. Voraussichtlich wird in den Sommerferien noch ein weiterer Seminarraum ausgebaut.

Seit 2011 ist die Groomer Academy in Castrop-Rauxel (und nur dort) zu finden, vorher über 30 Jahre in Bochum.

Castrop-Rauxel liegt in der Mitte von Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt zwischen Dortmund, Bochum, Herne, Datteln und Waltrop im östlichen Ruhrgebiet. 

Die Schule selber liegt im Ortsteil Rauxel, ca. 120 m vom Hauptbahnhof entfernt, am Rande der "Umweltzone Ruhrgebiet". Die Autobahnanschlußstellen der A 2, A 42 und A 45 sind jeweils etwa 3 km entfernt.

 

 

Home | Kurse | Infos | Modellhunde | Impressum

This site was last updated 04/19/17